Bild oben

Kinder

Für unsere jüngsten Gottesdienstbesucher gibt es einen Kindergottesdienst. Mit biblischen Geschichten und kreativem Gestalten gehen die Kinderdienst-Mitarbeiter auf die Kinder ein.

Es ist uns wichtig, dass jedes Kind Kind sein darf. Jedes Kind soll die Möglichkeit haben, Jesus persönlich kennen zu lernen und ihn zu erleben. Die Kinder sollen altersgerecht und spielerisch den Kindergottesdienst genießen, während die Eltern den Gottesdienst erleben können.

Bei speziellen Familiengottesdiensten sind die Kinder in den Gottesdienst eingebunden und feiern mit der Gemeinde ein fröhliches Fest.

"Lasst die Kinder zu mir kommen" sagte Jesus. So freuen auch wir uns über jedes Kind, das bei uns den Kindergottesdienst bereichert und über jede Person, die die Kinderdienst-Mitarbeiter unterstützen möchte.

 

Y+G [@yougen_akb]

YouGen, dass bist Du und deine Generation. Du und deine Freunde. Du und dein Umfeld. Du und deine Beziehungen. Wir alle sind auf der Suche nach etwas, wir alle sind verschieden, wir alle sind auf einem Weg.
Uns bei YouGen bist du wichtig!

Deine Suche, egal wie lange sie dauern mag,
Deine Talente, wie verschieden sie auch sind,
Dein Weg, wo hin er dich auch führen wird.

Wir wollen dich bei deiner Suche, dem Finden deiner Talente und dem Verwirklichen deines Weges unterstützen. Wir glauben, dass es nichts besseres gibt als einen Weg gemeinsam zu gehen, gemeinsam Aufgaben zu bewältigen und gemeinsam voranzukommen. Auf dem Weg wollen wir uns von 5 Punkten leiten und helfen lassen:

Fokus - in all der Lautstärke unseres Alltags, auf die wichtigen Dinge, die Stimme die in uns ruft
Gemeinschaft - die Kraft, Ermutigung, Freude, Trost, Halt und mehr gibt, mit Anderen an der Seite läuft es sich besser
Perspektive - die Gewissheit, dass es einen Plan, einen Platz, einen Weg für jeden gibt, wirklich jeden
Respekt - für unsere Mitmenschen und uns selbst, niemanden verurteilen!
Glaube - der uns verbindet, uns befähigt, uns frei macht wir selbst zu sein und alles andere vereint

F.G.P.R.G.

Y+G - Du und deine Generation. Du und deine Freunde. Du und dein Umfeld. Du und deine Beziehungen. Du und Jesus.

Y+G - Wann und Wo?
Wir treffen uns an jedem letzten Freitag im Monat, von 18:30-20:00 Uhr.
Die AK Berlin e.V. ist unser zu Hause, die meisten Treffen und Aktivtäten finden in den Gemeinderäumen statt.

Termine:
23.02.18
24.03.18 Y+G Workout
27.04.18
25.05.18
29.06.18

 YG ak

Senioren

Älter werden und trotzdem jung bleiben.

Unsere Senioren treffen sich einmal im Monat mittwochs um 15:30 Uhr im Gemeindesaal. Bei Kaffee und Kuchen haben sie Gemeinschaft gepaart mit einem biblischen Input.

Wie unsere anderen Generationen sind auch die Senioren ein wichtiger Bestandteil des Gemeindelebens und beteiligen sich aktiv in allen Bereichen der Gemeinde. Gemeinsam für Jesus.

 

Impressum     Datenschutz                V 1.0

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen